Ausstellung in Oer-Erkenschwick 2021


Auch dieses Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht und sind nach Oer-Erkenschwick gefahren. Dieses mal war es ein ganz besonderes Treffen, denn unser Verein ILT hatte sein 35-jähriges Jubiläum. Am ersten Tag fand die Züchterversammlung statt. Es wurde eine nette Referentin eingeladen, die uns einen interessanten Vortrag über die Zucht in Bezug auf die Genetik der Tibet Terrier gehalten hat. Aufgrund des Jubiläums fand am Abend ein schönes Bankett für uns alle statt, bei dem wir uns in geselliger Runde noch nett austauschen konnten.

 

Am nächsten Tag wurde es dann ernst: die Clubschau stand an.

Dieses Mal haben wir unsere kleine Prinzessin Nyima gemeldet. Ihre Haarpracht hatte sich nach dem Zehenbruch im letzten Jahr rechtzeitig erholt. Für Nyima war es die erste Ausstellung. Und was soll man sagen, sie hat sich wie immer von ihrer besten Seite gezeigt und ein tolles Ergebnis erzielt. Der Richter lobte ihre gute Größe, die Proportionen und dass ihr Haarkleid in perfekter Textur präsentiert wurde. 

 

Clubsiegerin ILT

V1

Beste Hündin

 

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Prinzessin.

                                                                                                                                        20.09.2021


Die letzten Wochen vergingen wie im Flug. Wir hatten noch alle Hände voll zu tun. Nun haben wir alle Vorbereitungen für die Welpen getroffen. Die Spaziergänge waren nicht wie sonst....es ( oder eher gesagt Lotta :-) ) lief dann doch eine Spur langsamer.  Nyima hat sich mittlerweile daran gewöhnt, eher alleine zu spielen und zu toben. Rilla nimmt die Situation sehr gelassen und beschränkt sich auf's Beobachten.

 

Lotta hat mittlerweile die Wurfbox bezogen und für gut befunden. Die Aufregung und die Vorfreude steigt jeden Tag mehr. Nun hoffen wir auf eine komplikationsfreie Geburt, das es Lotta gut geht und die Welpen alle gesund sind.

 

Also, jetzt heißt es abwarten.....!

21.02.2021


Kleines Update von Lotta!

Wer hätte das gedacht, Lotta wird ruhiger. Schon vor einigen Tagen konnte sie der flinken Nyima nicht mehr so folgen wie sonst. Wildes Spielen und Rennen bei den Spaziergängen ist nicht mehr. Unabhängig der Tatsache, dass sie von sich aus ruhiger geworden ist, haben wir in der vergangenen Woche noch mehr auf sie geachtet, als ohnehin. Sie genießt sichtlich die Streicheleinheiten auf der Couch. Jetzt können wir einen deutlichen Welpen Bauch spüren. Außerdem nimmt sie schön an Gewicht zu. Wir hoffen, dass weiterhin alles gut verläuft. 

06.02.2021


Am Wochenende ist uns noch einmal das letzte ILT Magazin in die Hände gefallen.  Unsere Hunde durften das Cover zieren. Das Bild entstand in unserem letzten Urlaub auf Sylt, an der Südspitze am Strand in Hörnum. Viele schöne Erinnerungen sind mit diesem Foto verbunden.

 

Welch eine Freude: Lotta's Appetit nimmt zu!!!!

                                         31.01.2021


Einen neuen Lieblingsplatz hat sie jetzt auch- auf dem Flur bei der Leckerchen Schublade ;-) 

                                                                                                   30.01.2021                                      


Am heutigen  Samstagmorgen waren wir am Weidelbacher Weiher. Die Hunde haben den Spaziergang sichtlich genossen und die werdende Mama Lotta hat bewiesen, dass sie trotz kleinem Bäuchlein noch so wendig ist wie eh und je. 

                                                                                                      30.01.2021 


> Kleines Update von Nyima! <

Heute hatten wir Grund zur Freude! Nachdem sich Nyima im Juli des letzten Jahres beim Toben mit Lotta einen Trümmerbruch einer Zehe zugezogen hatte, fiel der geplante Termin zur HD Untersuchung aus. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat ihr Bein fast wieder die alte Funktion erreicht, sodass wir den Termin nachholen konnten. Heute kam das Ergebnis- HD B! Höchstwahrscheinlich war das rechte Hüftgelenk der Röntgenaufnahme nach zu urteilen dann doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber mit dem Ergebnis können wir sehr, sehr zufrieden sein!

                                                                                                   30.01.2021