Über uns

Zu unserem Rudel gehören unsere Tibet Terrier Hündinnen LOTTA, RILLA, NYIMA und natürlich wir Natalie und Matthias.

 

Für uns beide war schon seit der Kindheit klar, ein Leben ohne Tiere ist kein Leben für uns.

 

Wir leben im wunderschönen Wittgensteiner Land, genauer gesagt in Feudingen.

Das herrlich bewaldete Rothaargebirge, mit seinen Quellen und Bächen ist für uns das perfekte Fleckchen Erde für wunderschöne Hundespaziergänge und ausgedehnte Wanderungen.

 

Wir lieben es unseren Hunden beim Toben im Wald und auf Wiesen zuzusehen.

 

Doch wie kam es zu unserer Liebe für die Tibi's......

 

Nachdem die Entscheidung für einen Hund nach reiflicher Überlegung gefallen war, musste nur noch die richtige Rasse für uns gefunden werden, mit der wir fortan unsere gemeinsame Zukunft verbringen wollten.

 

Klar war.....nicht zu groß und nicht zu klein :-)

 

Wir informierten uns über eine geeigneten Rasse. Nachdem die Rahmenbedingungen klar waren, kamen wir auf den Tibet Terrier. Sofort waren wir vom äußeren Erscheinungsbild und der Rassebeschreibung angetan. Wie es der Zufall wollte, hatten Züchter in unserer Nähe gerade Welpen bekommen, sodass wir uns vor Ort ein Bild von der Rasse machen konnten.

 

Nach einem Telefonat stand der erste Besuch bei den Züchtern an. Wir waren direkt von der Mutterhündin begeistert, dies bestärkte uns in der Entscheidung für einen Tibet Terrier .

 

Es kam, wie es kommen musste und aus einem "wir gucken nur mal" wurde ein "wir würden gerne die Weiße mit den drei schwarzen Punkten auf dem Rücken nehmen".

 

Und so zog unsere Lotta bei uns ein!!!

 

Ziemlich schnell war für uns beide klar, Lotta sollte nicht lange alleine bleiben.

Nachdem das erste Jahr mit Lotta und ihrer Erziehung gut überstanden war, sollte es soweit sein.

 

Denn was ist besser als ein Tibi?......Genau, zwei Tibi's!  :-)

 

Wir waren wohl unbemerkt längst mit dem sogenannten "Tibi-Virus" infiziert, von dem immer alle gesprochen haben!

 

Wenige Wochen später tapste die kleine Rilla bei strahlendem Sonnenschein über unsere Terrasse! 

 

Naja.....damals sagten wir uns "zwei Tibi's sind jetzt aber wirklich genug", so ganz funktioniert hat es dann doch nicht. ;-)

Nyima bereichert unser Rudel seit 2019.

 

 

Herzlichst,  

Natalie und Matthias